sterbebegleitung - seelen-begleiterin.de

Direkt zum Seiteninhalt
                                                        sterben - sterbebegleitung   


Die Seelen-Begleitung von Sterbenden und unterstützende Begleitung von Menschen, die Sterbende begleiten, liegt mir besonders am Herzen. Solltest du dir unsicher sein, ob eine Begleitung durch mich für dich in Frage kommt, nimm gerne Kontakt mit mir auf und wir schauen im Gespräch gemeinsam auf deine Situation und dein Anliegen.
In jedem Fall sind Voraussetzung für ein Wirken im seelischen Feld sowohl ein konkreter Auftrag an mich durch den betroffenen Menschen (sollte dies nicht möglich sein, durch einen befugten nahe stehenden Menschen) und ein JA durch das seelische Sein des betroffenen Menschen.

In der Regel ist die seelische Begleitung eine Kombination von Gespräch, Stille und körperlicher Berührung, immer in wertschätzendem Kontakt mit dem religiösen oder spirituellen Hintergrund des sterbenden Menschen. Da dies in jedem Fall im direkten unmittelbaren Kontakt mit dem seelischen (Bewusst-)Sein geschieht, ist dies bei Bedarf auch ohne Worte, ohne körperliche Berührung und aus der Ferne möglich. Auf Wunsch begleite ich spezielle Phasen, problematische Themen oder auch den gesamten Prozesses des Übergangs.
   
Die Begleitung des direkten Sterbeprozesses erlebe ich als priesterlichen Dienst. In diesem Sinne erhebe ich dafür kein Honorar.  
 
Eine Sterbebegleitung geschieht immer Hand in Hand mit der liebevollsten Begleiterin, mit "Frau Tod". Ihr habe ich ein Gedicht gewidmet: https://www.youtube.com/watch?v=p59305_eAMg.
. Martina Macheleidt Tel. 0152-28690684 m.w.macheleidt@freenet.de Klinge 10, 73087 Bad Boll .
Zurück zum Seiteninhalt